Photographie

...ein Stück Ewigkeit

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt die Zeit für einen Augenblick anzuhalten? Einen schönen Augenblick hinaus zu zögern. Manchmal liegt die Schönheit im Detail, nicht für jeden sofort erkennbar und offensichtlich. Das Gesicht eines alten Mannes, gezeichnet vom Leben, übersät von Falten, kann für mich dieselbe Schönheit ausstrahlen, wie die Augen einer Frau umrahmt von makelloser Haut. Eine Änderung des Blickwinkels, die Variation des Bildausschnittes, oder genau im richtigen Zeitpunkt den Verschlussvorhang der Kamera frei zu geben, kann eine Aufnahme wieder gänzlich anders wirken lassen. Eine Situation, ein Lächeln, den Zauber des Augenblicks, im Bruchteil einer Sekunde einzufangen und für andere Menschen sichtbar zu machen. Das fasziniert mich an der Photographie. Als Motiv dient alles was meinem Auge schmeichelt und wofür meine derzeitige Ausrüstung geeignet ist.

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Philip Rosenthal (1916 – 2001), dt. Unternehmer u. Politiker

PORTRAITS

NATUR&TIERE

REISEN

FEUERWEHR

DIES&DAS

Wer sehen kann, kann auch fotografieren.

Sehen lernen kann allerdings lange dauern.

Leica

Instagram:

Error validating access token: Session has expired on Wednesday, 28-Apr-21 08:38:12 PDT. The current time is Thursday, 28-Oct-21 06:24:55 PDT.